Kirchenchor St. Peter und Paul

Orgelmusik zur Osterzeit

Wegen der Corona-Pandemie kann unsere geplante Veranstaltung mit Chormusik zum Karfreitag leider nicht stattfinden.

Unser Chorleiter und Organist Heinrich Thuy hat jedoch ein paar kurze Orgelstücke für die Karwoche und Ostern eingespielt. Die entsprechenden Videos möchten wir Ihnen hier präsentieren:

Gründonnerstag
Karfreitag
Karsamstag
Ostersonntag

14 Kommentare zu “Orgelmusik zur Osterzeit

  1. Raimund Thuy

    Hallo Frank,

    hab mir seit längerem mal wieder unsere Kirchenchor-Hompage zu Gemüte geführt und bin doch sehr beeindruckt! Muss sagen: Du machst das wirklich gut! Wir Tenöre sind stolz auf Dich!
    Und die Orgelmusik von Heinrich, aufgenommen von Frank, war und ist eine tolle Idee und wie immer inspirierend. Den Gründonnerstag hab ich mir jetzt schon mal angehört – er kann’s halt einfach . . . ! Die anderen Stücke genieße ich dann in den kommenden Tagen.

    Ich wünsche allen Chormitgliedern frohe Ostern – und bleibt gesund!

  2. Nadja

    Durch die Orgelmusik kommt nun doch etwas Besinnlich- und Festlichkeit auf.
    Vielen Dank, für diese klangvolle Idee zur Untermalung der kommenden Tage 🙂
    Habt alle eine gesegnete Zeit,
    Nadja

  3. Georg Bastian

    Die Idee mit der gelungenen Orgeleinspielung für diese Tage ist sehr tröstlich. Vielen Dank!
    Ich wünsche Euch allen der Pandemie zum Trotz schöne Ostertage.

  4. Karin Weiss.

    Hallo Frank,hallo Heinrich,
    Ein großes Danke für die gelungene Präsentation zur Karwoche und Ostern. Durch eure Initiative haben wir doch etwas feierliche Ostertage.
    Ich genieße die Orgelmusik und wünsche Euch und allen Chormitgliedern gesegnete Ostern.

    1. Benedikt Thuy

      Super Idee. So bekommen wir im Allgäu noch das gewohnte tolle Orgelspiel zum hören.

      Viele Grüße

      Benni

  5. Isabella Weil

    Herzlichen Dank an Heinrich und Frank für eure gute Idee!
    Mir hat die Orgelmusik und die Atmosphäre des Videos gut getan und meine Osterfreude vermehrt.
    Ich wünsche euch allen einen gesegneten Ostermontag und bleibt gesund.

    Isabella

  6. WILMA

    Heinrich dein Orgelspiel zur Osterzeit ist prima.Es lässt uns diese Ostertage etwas besser verbringen.Ich habe mich jeden Tag gefreut. Danke

  7. Bruno Protz

    Ich muss sagen, ich bin begeistert wie Heyn die Orgel erklingen lässt.

    Es ist einfach ein Genuss, schön das ihr dies ins Netz gestellt habt,

    Ein großes lob an die Organisatoren!

    Ich wünsche dem Organisten und seinem Chor alles erdenklich gute und ich freue mich

    schon auf euer Weihnachtskonzert.

    Herzliche Grüße aus Wiesbaden

    Bruno Protz

  8. Tania

    … ein bisschen spät, aber auch von mir viiiiiiiiielen Dank für den Ohrenschmauß!

    Bleibt bitte alle gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.